|
|
Jokiemo
Gast
 |
|
Hallo, Ihr kennt doch den Effekt aus Filmen: Jemand legt sich aufs Bett, stirbt und der Geist steht auf stellt sich neben das Bett und sieht sich dort liegen. Ganz einfach eigentlich, ich habe das gleiche Video nocheinmal unter das Hauptvideo gelegt und den Befehl Negativ Multiplizieren angewendet. Es funktioniert auch alles, ich habe aber festgestellt daß das Video was Negativ Multipliziert wird viel Heller ist als das Hauptvideo. Man sieht also wenn das zweite video beginnt da es abruppt alles heller wird. Wie kann ich das unterbinden? Der "Geist" der aufsteht im zweiten video ist leicht Transparent, was ja auch ganz gut aussieht, mich stört halt nur daß das ganze videobild so plötzlich heller wird und somit den Effekt zerstört.
Kann ich da noch irgendwas einstellen?
Gruß Jokie
|
|
04.03.2007 20:49 |
|
Bethoven
Gast
 |
|
Dich stört es, dass alles heller wird?
Wie wärs wenn du das Video einfach wieder dunkler machst.
Effekte>Farbkorrektur>Belichtung oder
Effekte>Farbkorrektur>Farbton Sättigung
|
|
04.03.2007 20:53 |
|
Jokiemo
Gast
 |
|
Tja soweit war ich auch schon. wenn ich jedoch die Sättigung oder den Kontrast verdunkle, verschwindet das zweite Video. Außerdem kriege ich nicht die Gleiche Farbgebung wie im ersten video hin. Ich werde das mal ins netz stellen, dann kannst du sehen was ich meine.
|
|
05.03.2007 06:06 |
|
Jokiemo
Gast
 |
|
So, habe mal nen kleinen Testfilm hochgeladen
www.movd.de/Filme/test.rar
Ich verstehe auch gar nicht warum das Video Heller wird. Es ist doch das Identische Video. Es kann doch n icht einmal heller sein und einmal normal bleiben. Aber warscheinlich übersehe ich etwas. Vielen dank für Eure Tipps schon mal im Voraus.
|
|
05.03.2007 06:44 |
|
Five
Gast
 |
|
Achja mit Deckkraft ist echt am einfachsten. Wichtig ist aber auch das du für 10 Sekunden die Luft anhälst wenn du schon tot bist :-)
|
|
05.03.2007 14:30 |
|
Jokiemo
Gast
 |
|
MEINE GÜTE. Das Video auf 50%... auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht. Es tut mir leid wenn ich manchmal solch blöde Fragen stelle.
Vielen Dank für die gute Hilfe
Gruß Jokie
|
|
05.03.2007 14:51 |
|
Five
Gast
 |
|
hihi
naja Auf jeden Fall luftanhalten nicht vergessen, dennoch sah es ziemlich gut aus, vielleicht noch ne maske und ein schimmern rein. Das du wie in Frighters so blau leuchtest.
|
|
05.03.2007 17:07 |
|
Jokiemo
Gast
 |
|
Ja, die sache mit dem Atmen :-) das war auch nicht der Originalfilm sondern nur ein kurzes Demo was ich aufgenommen hatte zur Erläuterung. Mit dem Deckkraftändern sieht es ziemlich genial aus. Ja, das mit dem Leuchten ist ne gute idee.
|
|
06.03.2007 06:00 |
|
Five
Gast
 |
|
Beim leuchten muss es ja keine Genaue umrandung sein.
Mache einfach ne Schwarz weiß Maske die Grob deinen Zügen folgt. Dann stellst du die Opazität auf ganz gering und schon lauchtest du.
|
|
06.03.2007 15:24 |
|
|
|
|
|
|
|
|