|
|
Heiko war so lieb mir zu erlauben unser Filmprojekt hier vorzustellen. Ich hoffe es passt, dass ich es in diese Kategorie gestellt habe, sonst einfach verschieben.
Der Film selbst ist zwar noch nicht online (geplantes Release in ca. zwei Wochen), aber ich wollte euch schon einmal unser Projekt vorstellen. Mit dem finalen Trailer ging unsere Homepage vor wenigen Tagen online: www.silerofilms.at
An der Homepage muss noch viel gebastelt und ein paar Kinderkrankheiten behoben werden (für Tips zu Verbesserung sind wir immer offen), aber ich denke, man kann sie schon mal herzeigen. Über den Film selbst schreibe ich hier nichts, denn das was auf der Homepage steht, dürfte das meiste erklären, sonst einfach fragen.
Zum Trailer allerdings gebe ich eine Erklärung ab, da ich mit Antworten rechne wie "Der Trailer sagt aber nicht viel über die Geschichte aus". Das ist Absicht, denn der Trailer soll eine spezielle Aufgabe erfüllen. Auf der fertigen Film-DVD dient er als Einleitung zum DVD-Menü. Im August gibt es bei uns dann die große Premiere mit Familie, Freunde, Bekannte und Verwandte, und da wird diese Einleitung das erste sein, dass sie vom Film sehen werden. Darum soll der Trailer nur neugierig machen und die interesanten Bilder nur kurz Zeigen, da sonst die Spannung und Überraschung verloren geht. Der Trailer sollte also nur eine Reaktion hervorrufen wie zum Beispiel "Aha, ok, wow, was war das denn jetzt". Und ich hoffe, dass tut er.
|
|
11.06.2009 09:52 |
|
|
|
Vorweg zu Website:
Schön einfach und übersichtlich, nur halt noch nicht fertig... 
Und jetzt zum Trailer:
Unter den Bedingungen, die du genannt hast, passt der Trailer sehr gut. Erst eine kleine Einleitung und dann:
| Zitat: |
| "Aha, ok, wow, was war das denn jetzt" |
|
Für Anfänger (ich bin selber einer und weis was für dämliche Probleme das geben kann) sehr gut eingebaute Effekte.
Aber, die Musik! Passt einfach nicht im geringsten. Schau dir mal "echte" Trailer an und achte darauf wann wie Musik einsetzt.
Insgesammt:
7,5 von 10 möglichen Punkten würde ich geben.
Die Musik: -1
Die Effekte (für Anfänger): -1
Der Schnitt: -0,5 (Da brauchst du einfach noch viel Übung, bis das gut aussieht, nicht zu schnell ist und dennoch mitreißend wirkt.)
mfg,
obi wan kenobi
PS.: Das ist jetzt einfach mal mein Eindruck von dem Ganzen. 
__________________ swffilms - Amateurfilmer & Programmierer
Filme, Video, Games, Forum uvm.
|
|
13.06.2009 11:41 |
|
|