Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

HetHFilms.de Forum » FILME » Mobb - Der (un)fertige Film » Zum wegschmeißen ^^ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T-LoW T-LoW ist männlich
*** Offizieller Pressesprecher ***

Daumen hoch! Zum wegschmeißen ^^ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Film is so geil ich hab mich vor lachen gar nich mehr eingekriegt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich finde den Anfang so verdammt geil, oh mann. ^^

Aber das (vorzeitige) Ende is schon sehr traurig traurig

Ich wollte mal fragen, wie das mit dem Bild ins Bild schneiden funzt?
Also ich denke mal vor nem Bluescreen (oder green wie auch immer, halt einfarbig ^^) fotografieren dann keyen (kein plan wie das mit photoshop geht Augen rollen ) usw.
Hab voll lange nach tutorials dafür gesucht. Hab über eigentlich alles was gefunden. nur über realistisches reinschneiden in Bildern wie bei Mobb eben am Anfang hab ich nirgends gefunden.

Is bestimmt ganz einfach aber ich bekomms net hin und ich würd mich oder andere Leute so gern mal in n anderes Bild reinschneiden und es auch etwas professionell aussehen lassen.

Naja, danke im Voraus. Kenne mich mit Photoshop nur bedingt aus Augen rollen

27.12.2005 02:51 T-LoW ist offline Email an T-LoW senden Beiträge von T-LoW suchen Nehmen Sie T-LoW in Ihre Freundesliste auf Füge T-LoW in deine Contact-Liste ein
Movie Movie ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja also das Keyen haben die mit After Effects geamcht und ich weiß nicht was du mit "Bild in Bild schneiden "meinst aber ich glaube das soll Keyen sein.
Und Keyen ist das Englische Wort für naja eben Keyen damit entfernt man bestimmte Farben aus dem Bild oder Video.Mit Photoshop ist das natürlich sehr aufwändig (bei 25 Bildern in der Sekunde).Wenn du das machen willst würde ich mir Aef anlegen.
Gruß Movie.

27.12.2005 10:35 Movie ist offline Email an Movie senden Homepage von Movie Beiträge von Movie suchen Nehmen Sie Movie in Ihre Freundesliste auf Füge Movie in deine Contact-Liste ein
ueArtemis

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal du meinst, dass mobb bei wetten dass, harald schmidt, etc. sitzt? ich nehme mal an, das ist irgendein bild der sendung eingescannt, dann ein foto von mobb, dass in photoshop irgendwie ausgeschnitten wurde (zauberstab bei greenscreen oder einfach radiergummi) und dann halt mit ein bisschen fummelei vernünftig über das andere bild geschnitten. ausdruck --> fertig smile

nehme mal an, dass das so in etwa gemacht wurde

27.12.2005 12:37 ueArtemis ist offline Email an ueArtemis senden Beiträge von ueArtemis suchen Nehmen Sie ueArtemis in Ihre Freundesliste auf
T-LoW T-LoW ist männlich

Ja, zweiteres meine ich ^^
AFX hab ich ja
Ich meine einfach jemanden in ein anderes Bild reinschneiden wie bei Harald Schmidt und Co.
Da muss es doch eine nicht so aufwändige prozedur zu geben. Man kann sich zwar ausschneiden aber das ist 1. sehr unsauber und 2. dauerts doch sehr lange bis man da halbwegs gut was ausgeschnitten hat und die Bilder von Peter sehen (vll liegts auch an der Farbe vom Anfang des Films) schon sehr gut aus.
Gibts nich doch irgend ne Möglichkeit? Mit Green/Blue Screen oder so?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von T-LoW am 27.12.2005 13:15.

27.12.2005 13:14 T-LoW ist offline Email an T-LoW senden Beiträge von T-LoW suchen Nehmen Sie T-LoW in Ihre Freundesliste auf Füge T-LoW in deine Contact-Liste ein
Geilfried
Gast

Also in Photoshop kann man z.B. mit dem magnetischen Lassowerkzeug schon sehr sauber ausschneiden. Vorallem wenn man hochauflösende Fotos nimmt. Ich denke mal Heiko hat für diese Bilder auch Fotos benutzt und kein Kamera Material.
Sieht auf jeden fall sehr gut aus.

27.12.2005 14:04
Carsten
Gast

Also ich denke einen automatischen "jemand-in-ein-Bildmontieren" Filter gibts nicht und wirds nie geben.
Das ist immer mit Aufwand und können verbunden. Manches macht es einem einfacher, zB der ziterte Magnetlasso, oder in PaintshopPro was ich nutze den Hintergrundradierer.. aber man muß immernoch passendes Material haben, und die beiden Elemente aufeinander anpassen, sodaß es echt aussieht.

27.12.2005 19:06
T-LoW T-LoW ist männlich

Das es kein "jemand-in-ein-Bildmontieren" Filter gibt is mir schon klar, aber wie ich bereits sagte, gibt es da bestimmt die möglichkeit jemanden vor einer einfarbigen wand zu fotografieren und dann per lasso auszuschneiden. das klingt schonmal sehr gut.
Zitat:
Ich denke mal Heiko hat für diese Bilder auch Fotos benutzt und kein Kamera Material.

Wie meinst du das genau? Ich hab die Bilder die im Film verwendet wurden ja größtenteils bei google gefunden.

Danke für die vielen Auskünfte.
Ich werds mal mit der blue/greenscreen - Lasso Methode versuchen. großes Grinsen

27.12.2005 19:50 T-LoW ist offline Email an T-LoW senden Beiträge von T-LoW suchen Nehmen Sie T-LoW in Ihre Freundesliste auf Füge T-LoW in deine Contact-Liste ein
GraphiXhouseGX GraphiXhouseGX ist männlich

Fragezeichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

??? lasso ist doch viel zu aufwändig... aber mach ich auch so^^(wenns halt ein pic mit keinem einfarbigen hintergrund is)

30.07.2007 12:12 GraphiXhouseGX ist offline Email an GraphiXhouseGX senden Homepage von GraphiXhouseGX Beiträge von GraphiXhouseGX suchen Nehmen Sie GraphiXhouseGX in Ihre Freundesliste auf Füge GraphiXhouseGX in deine Contact-Liste ein
T-LoW T-LoW ist männlich

Wenn du mal auf's Datum schauen möchtest, der Thread ist von 2005, mittlerweile sind solche Kleinigkeiten kein Problem mehr ^^

30.07.2007 13:15 T-LoW ist offline Email an T-LoW senden Beiträge von T-LoW suchen Nehmen Sie T-LoW in Ihre Freundesliste auf Füge T-LoW in deine Contact-Liste ein
Darth Nihilus Darth Nihilus ist männlich
Eroberer

Die Pistole bei 10:40 min is doch ne Walther P99, oder? Da bin ich mir recht sicher... Größter Teil ABS, mit Metalllauf, öffnener Hülsenauswurf, Schlittenfang.
270 Gramm, 16,8 cm länge, 10 6mm Kugelmagazin, mit Hop Up, oder täusch ich mich da? sieht jedenfalls so aus...

www.gutesforum.andy-a.de

19.07.2008 21:48 Darth Nihilus ist offline Email an Darth Nihilus senden Beiträge von Darth Nihilus suchen Nehmen Sie Darth Nihilus in Ihre Freundesliste auf Füge Darth Nihilus in deine Contact-Liste ein
Kajika Kajika ist männlich
Jungspund

aha...

19.07.2008 22:32 Kajika ist offline Email an Kajika senden Beiträge von Kajika suchen Nehmen Sie Kajika in Ihre Freundesliste auf Füge Kajika in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: