Ich wollte dich nochmal kurz explizit fragen, wie du die Menschenmenge in Agamemnon erstellt hast.
Ich meine, das hättest du irgendwo mal geschrieben, aber da dieser Bereich noch keinen Thread hat, wollte ich doch mal einen dafür eröffnen
Hast du nur eine Reihe erstellt, dann gespiegelt und diese Reihe in AFX hintereinander kopiert und aufgestellt oder war es etwas mehr Aufwand?
Die Frage ist von einem Freund, ich selbst habe weder Poser noch C4D, aber er wollte doch gerne auch mal eine Menschenmenge in diesem Stil erstellen und sich dabei möglichst viel Renderzeit sparen.
Die Menge in Agamemnon sieht ja mittlerweile relativ detaillos aus, aber ihren Zweck erfüllen sie natürlich immer noch
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, die Figuren sind aus Poser mit Alphakanal gerendert und dann in AE dupliziert, Timing ein wenig verschoben, Farben geändert und dann halt so eine Reihe als Video mit Alphakanal exportiert. Das ganze auf ne 2D Ebene als animierte Textur in C4D gepackt und dann diese ebene wiederum dupliziert und abwechseln gespiegelt, um diese Mengen zu erstellen aber in Wirklichkeit eben nur wenige 2D Ebenen zu rendern was sich auf die Renderzeit nur marginal auswirkt.
Nein keineswegs. Ich meine ich hab das auch schon mal hier erklärt, aber es gab hier im Forum mal einen "Zwischenfall" welcher Art auch immer, auf jeden Fall war das Agamemnon Unterforum auf einmal verschwunden und die hälfte aller registrierten User gelöscht... Seit dem war dieser Bereich hier leer.
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, ich hatte nämlich noch ein paar Threads in Erinnerung. Sollte Bedarf daran bestehen, kann ich das Forum an nur einem Tag mit hunderten Threads füllen. Danach wirds zwar wohl wieder 'nen "Zwischenfall" geben, bei dem auch mein Acc das Zeitliche segnen würde, aber wir wollen ja jetzt nicht zu weit vom Topic abschweifen
Eine Möglichkeit wäre die ganze (ich nehme jetzt mal an Videosequenz) als Flashdatei zu konvertieren, die kann man meines Wissens ausch als exe ausgeben, ob es dafür Freewareprogramme gibt weiß ich nicht, ich kenne für sowas nur adobe Flash.
ja, mit Adobe Flash gehts. Wenn du allerdings selber Programme schreiben willst, musst du eine Programmiersprache lernen. Ich hab mich in das Ganze mal ein wenig eingearbeitet und einen (total minihaftes) Prozentrechnerprogramm geschrieben. Des waren schon ein par seiten Quelltext: