Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

HetHFilms.de Forum » FILME » Agamemnon » Menschenmenge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T-LoW T-LoW ist männlich
*** Offizieller Pressesprecher ***

Menschenmenge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grüß Gott, Chef Augenzwinkern

Ich wollte dich nochmal kurz explizit fragen, wie du die Menschenmenge in Agamemnon erstellt hast.

Ich meine, das hättest du irgendwo mal geschrieben, aber da dieser Bereich noch keinen Thread hat, wollte ich doch mal einen dafür eröffnen smile

Hast du nur eine Reihe erstellt, dann gespiegelt und diese Reihe in AFX hintereinander kopiert und aufgestellt oder war es etwas mehr Aufwand?

Die Frage ist von einem Freund, ich selbst habe weder Poser noch C4D, aber er wollte doch gerne auch mal eine Menschenmenge in diesem Stil erstellen und sich dabei möglichst viel Renderzeit sparen.

Die Menge in Agamemnon sieht ja mittlerweile relativ detaillos aus, aber ihren Zweck erfüllen sie natürlich immer noch smile

25.10.2007 12:12 T-LoW ist offline Email an T-LoW senden Beiträge von T-LoW suchen Nehmen Sie T-LoW in Ihre Freundesliste auf Füge T-LoW in deine Contact-Liste ein
HetH HetH ist männlich
Heiko T. (Admin)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, die Figuren sind aus Poser mit Alphakanal gerendert und dann in AE dupliziert, Timing ein wenig verschoben, Farben geändert und dann halt so eine Reihe als Video mit Alphakanal exportiert. Das ganze auf ne 2D Ebene als animierte Textur in C4D gepackt und dann diese ebene wiederum dupliziert und abwechseln gespiegelt, um diese Mengen zu erstellen aber in Wirklichkeit eben nur wenige 2D Ebenen zu rendern was sich auf die Renderzeit nur marginal auswirkt.

25.10.2007 14:30 HetH ist offline Email an HetH senden Homepage von HetH Beiträge von HetH suchen Nehmen Sie HetH in Ihre Freundesliste auf Füge HetH in deine Contact-Liste ein
T-LoW T-LoW ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super, danke dir. Ich schätze, du wirst nichts dagegen haben, wenn er es auf so ziemlich demselben Weg bewerkstelligt? ^^

25.10.2007 16:47 T-LoW ist offline Email an T-LoW senden Beiträge von T-LoW suchen Nehmen Sie T-LoW in Ihre Freundesliste auf Füge T-LoW in deine Contact-Liste ein
HetH HetH ist männlich
Heiko T. (Admin)

Nein keineswegs. Ich meine ich hab das auch schon mal hier erklärt, aber es gab hier im Forum mal einen "Zwischenfall" welcher Art auch immer, auf jeden Fall war das Agamemnon Unterforum auf einmal verschwunden und die hälfte aller registrierten User gelöscht... Seit dem war dieser Bereich hier leer.

25.10.2007 16:51 HetH ist offline Email an HetH senden Homepage von HetH Beiträge von HetH suchen Nehmen Sie HetH in Ihre Freundesliste auf Füge HetH in deine Contact-Liste ein
T-LoW T-LoW ist männlich

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, ich hatte nämlich noch ein paar Threads in Erinnerung. Sollte Bedarf daran bestehen, kann ich das Forum an nur einem Tag mit hunderten Threads füllen. Danach wirds zwar wohl wieder 'nen "Zwischenfall" geben, bei dem auch mein Acc das Zeitliche segnen würde, aber wir wollen ja jetzt nicht zu weit vom Topic abschweifen smile

25.10.2007 17:31 T-LoW ist offline Email an T-LoW senden Beiträge von T-LoW suchen Nehmen Sie T-LoW in Ihre Freundesliste auf Füge T-LoW in deine Contact-Liste ein
jevgenij jevgenij ist männlich
Grünschnabel

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wer weiß ob es eine kostenlose Pragramm gibt mit der man exe dateien machen könnte?

19.01.2008 18:16 jevgenij ist offline Email an jevgenij senden Beiträge von jevgenij suchen Nehmen Sie jevgenij in Ihre Freundesliste auf
mike90 mike90 ist männlich
Mitglied

Eine "exe" woraus und wozu?

19.01.2008 19:43 mike90 ist offline Email an mike90 senden Homepage von mike90 Beiträge von mike90 suchen Nehmen Sie mike90 in Ihre Freundesliste auf
Aleks Aleks ist männlich
Mitglied

Also erstmal Tag,

1. Eigentlich gehört das nicht in dieses Forum
2. Ich werd trotzdem versuchen dir zu helfen:

Willst du eine EXE Datei in Form eines Programms proggen oder was willst du mit der EXE Datei machen ? Denn die Aussage

"wer weiß ob es eine kostenlose Pragramm gibt mit der man exe dateien machen könnte?"

ist sehr....oberflächlich.

MFG Aleks

So geht die Freiheit zugrunde, mit donnerndem Applaus...

19.01.2008 19:55 Aleks ist offline Email an Aleks senden Homepage von Aleks Beiträge von Aleks suchen Nehmen Sie Aleks in Ihre Freundesliste auf Füge Aleks in deine Contact-Liste ein
Kajika Kajika ist männlich
Jungspund

Eine Möglichkeit wäre die ganze (ich nehme jetzt mal an Videosequenz) als Flashdatei zu konvertieren, die kann man meines Wissens ausch als exe ausgeben, ob es dafür Freewareprogramme gibt weiß ich nicht, ich kenne für sowas nur adobe Flash.

19.01.2008 20:36 Kajika ist offline Email an Kajika senden Beiträge von Kajika suchen Nehmen Sie Kajika in Ihre Freundesliste auf Füge Kajika in deine Contact-Liste ein
tonhicfilms tonhicfilms ist männlich
Doppel-As

ja, mit Adobe Flash gehts. Wenn du allerdings selber Programme schreiben willst, musst du eine Programmiersprache lernen. Ich hab mich in das Ganze mal ein wenig eingearbeitet und einen (total minihaftes) Prozentrechnerprogramm geschrieben. Des waren schon ein par seiten Quelltext:

hier ist der Downloadlink dazu:
http://tonhicfilms.de/programme/Tonhic%2...20berechnen.zip

Der Quelltext ist als Word dabei

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von tonhicfilms am 03.08.2008 10:21.

16.07.2008 19:03 tonhicfilms ist offline Email an tonhicfilms senden Homepage von tonhicfilms Beiträge von tonhicfilms suchen Nehmen Sie tonhicfilms in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: