In diesem 3-teiligen Tutorial wollen wir folgendes Compositing erstellen:


(Hier klicken für größere Version)

Hier die drei Teile des Video Tutorials, unterteilt in die 3 Programme
mit denen wir arbeiten werden: Icarus, Cinema 4D und After Effects 6







Wer sich die drei Tutorials zum späteren Anschauen lokal speichern möchte,
kann hier die drei SWF Dateien direkt herunterladen, einfach "Ziel speichern unter" wählen:
Teil 1 - Icarus
Teil 2 - Cinema 4D
Teil 3 - After Effects

Zusätzliche Dateien:

Wie ich erfahren habe, darf man Icarus nicht mehr öffentlich zum Download anbieten,
bevor ich deswegen also Ärger bekomme, habe ich den Download wieder entfernt.
Sorry dafür! Aber vielleicht habt ihr ja ne Chance und findet es noch irgendwo in
Foren oder könnt es Euch von anderen User besorgen die es damals noch legal runtergeladen
haben. Die Verwendung des Programms ist jedenfalls nach wie vor legal!

Und hier noch die beiden im Tutorial angesprochenen zusätzlichen Dateien, wenn ihr das Global
Illumination Faking auch in euren Videos nutzen wollt:

Cinema4D-Datei Light-Dome Beleuchtung
Cinema 4D Plugin "Place On Points"


Wer dieses Tutorial so genau wie möglich nachbasteln möchte, kann hier noch das
benutzte Hintergrund Video herunterladen sowie die C4D-Version des Stormtroopers:

Das Hintergrund Video (DV AVI, 20 MB)

Stormtrooper C4D Datei (0,7 MB)